Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, Jemanden davon abzuhalten, Bilder von einer Internetseite herunter zu laden. Deshalb möchte ich hiermit ausdrücklich auf mein Copyright-Recht hinweisen. Zumindest erwarte ich, dass meine Bilder nicht auf offiziellen Seiten im Netz auftauchen. Gegen ein Verlinken habe ich nichts, wenn meine Seite als Quelle genannt wird oder es mit mir abgesprochen ist.

Sollte ich trotzdem über eines oder mehrere meiner Bilder, ohne Quellenangabe, im Netz stolpern, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten. Mit was ich nicht einverstanden bin ist, wenn Teile meiner Seite (so schon geschehen) zum Zwecke eines Schlangenverkaufs auf irgendwelchen Online-Anzeigern hinterlegt werden. Nach vorheriger Absprache kann ich mich aber auch hier eventuell mit einer Verlinkung anfreunden.

Sofern in den Bildunterschriften nichts anderes angegeben, habe ich das Copyright und Recht am Bild.

Kiefernnatter (Pituophis melanoleucus melanoleucus)
Wildfarben Amelanistisch Amelanistisch
Amelanistisch Wildfarben
Schwarze Kiefernnatter (Pituophis melanoleucus lodingi)
Wildfarben Wildfarben Wildfarben
Eiablage einer Schwarzen Kiefernnatter Schlupf von Jungtieren dieser Unterart Die Jungtiere sind alle geschlüpft
Florida Kiefernnatter (Pituophis melanoleucus mugitus)
Amelanistisch Patternless Anerythristisch Patternless Hypo
Blizzard Blizzard Leuzist
Snow Leuzist
Sonora Gophernatter (Pituophis catenifer affinis)
Hypo Ghost Frisch geschlüpfte, wildfarbene Sonora Gophernattern. Dazwischen ein amelanistisches Tier.
Wildfarbene Tiere beim Schlupf
San Diego Gophernatter (Pituophis catenifer annectans)
Hypo Amelanistisch Gestreift Applegate Albino
Wildfarben Gestreift Wildfarben Hypo Snow
Pazifik Gophernatter (Pituophis catenifer catenifer)
Wildfarben Wildfarben Wildfarben
Great Basin Gophernatter (Pituophis catenifer deserticola)
Blond Blond Wildfarben
Blond
Santa Cruz Gophernatter (Pituophis catenifer pumilus)
Wildfarben Hier einmal der Größenunterschied zwischen einer frisch geschlüpften Santa Cruz Gophernatter und einer frisch geschlüpften Louisiana Kiefernnatter (größeres Tier).
Bullennnatter (Pituophis catenifer sayi)
Patternless Patternless Whitesided Patternless
Amelanistisch Patternless Stillwater Hypo Lavender Snow
Whitesided Amelanistisch Hypo
Wildfarben (Triple het. Tier) Axanthisch Flame
Kingsville Red Stillwater Yellow
Hypo Green Amelanistisch Kankakee
Headshot Kankakee
Kap Gophernnatter (Pituophis catenifer vertebralis)
Wildfarben Wildfarben Wildfarben
Wildfarben Wildfarben Wildfarben
Wildfarben Wildfarben
Louisiana Kiefernnatter (Pituophis ruthveni)
Die wahrscheinlich erste Eiablage dieser Art in Europa, am 28.05.2008. Wildfarben Wildfarben
Wildfarben Wildfarben
Mexikanische Kiefernnatter (Pituophis deppei deppei)
Wildfarben Wildfarben Wildfarben
Wildfarben Hypo
Nördliche Mexikanische Kiefernnatter (Pituophis deppei jani)
Wildfarben Wildfarben Wildfarben
Gestreifte Kiefernnatter (Pituophis lineaticollis lineaticollis)
Wildfarben Wildfarben Wildfarben
Guatemala Kiefernnatter (Pituophis lineaticollis gibsoni)
Wildfarben Wildfarben Wildfarben